Grußwort vom Königspaar

Liebe Bad Wünnenbergerinnen und Bad Wünnenberger, liebe Gäste aus nah und fern!

Wir freuen uns riesig, Euch als Königspaar des Schützenvereins Bad Wünnenberg begrüßen zu dürfen und fiebern dem Höhepunkt des Schützenjahres entgegen. An drei tollen Festtagen möchten wir mit Euch gemeinsam feiern und den Alltag ein Stück weit in den Hintergrund drängen.
Königspaar2023

Wenn man erstmal unter der Vogelstange steht, kann man nicht so einfach mit dem Schießen aufhören. Es kribbelt in den Fingern und die Aufregung ist groß die Königswürde nach ein paar Jahren Schießpause endlich zu erlangen. Da ist es auch (fast) egal, dass man die Frau nicht in seine Pläne eingeweiht hat. Als der Vogel fiel, war es für uns beide ein unglaubliches Gefühl und ein bewegender Moment von der Theke aus die jubelnde Menge zu sehen. Mit diesem Moment begann für uns die Reise in ein unvergessliches Jahr.

Nach der Corona Pandemie und langer Abstinenz von Unbeschwertheit war klar, dass wir gemeinsam mit unserem wunderbaren Hofstaat die Feste feiern, wie sie fallen. Wir haben viele schöne Stunden miteinander verbracht. Ein Highlight war sicherlich die Teilnahme am Rosenmontagsumzug. Das wird den Königs- und Hofstaatkindern noch lange in Erinnerung bleiben. Jede einzelne Veranstaltung erzählt auf Ihre Art und Weise eine kleine besondere Geschichte und nimmt ein eigenes Kapitel in unserem Königsjahr ein.

Ein besonderer Dank gilt unserem bezaubernden Hofstaat und unserem Adjutanten Philipp, der sich auf jeder Veranstaltung um uns hervorragend gekümmert hat. Ihr habt alle sofort JA gesagt und uns bei jeder Gelegenheit unterstützt. Ob Hamburg oder Erlangen, kein Weg ist zu weit um mit uns zu feiern. Von ganzem Herzen möchten wir uns bei unseren Eltern bedanken, die so soft als Babysitter eingesprungen sind.

Wir wissen nun, wie viel Arbeit hinter einem Schützenfest steckt und möchten uns besonders beim gesamten Schützenvorstand und ihren Partnerinnen bedanken. Ohne Euch wäre so ein Fest nicht möglich. Schön, dass ihr diese tolle Tradition mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut aufrechterhaltet.

Nicht mehr lange und es heißt wieder „Alma, Lotte up sthohen! Van Dage ist Schöttenfast! Heissa Schöttenfast!“. Diese traditionelle Nachricht wird seit mehr als 10 Jahren pünktlich Schützenfestsamstag um 5.59 Uhr vom amtierenden Schützenkönig an Freunde, Bekannte und Verwandte verschickt und stimmt pünktlich zum Schützenfest ein. Wir wünschen Euch und uns ein unvergessliches Fest und bedanken uns im Voraus bei der Festmusik aus Harth, dem Tambour-Corps Fürstenberg, dem Musikverein Bad Wünnenberg, dem Musikverein Bleiwäsche und ganz besonders beim Tambour-Corps Bad Wünnenberg.

Euer Königspaar Inga und André, Prinzenpaar Fiete und Hanne samt Hofstaat!